Spende für den Schulsanitätsdienst

Seit vielen Jahren besteht zwischen dem DRK-Kreisverband Ostprignitz-Ruppin e.V. und der Berliner Volksbank eine Partnerschaft, von der nun auch der Schulsanitätsdienst am Evangelischen Gymnasium Neuruppin profitiert.
Am Donnerstag, den 17. Januar 2019, haben Ronny Sattelmair, Vorstand des DRK-Kreisverbandes Ostprignitz-Ruppin e.V. und Melanie Brunk von der Berliner Volksbank dem DRK-Schulsanitätsdienst am Evangelischen Gymnasium in Neuruppin einen Spendenscheck überreicht.
Seit 1 Jahr besteht der Schulsanitätsdienst am Evangelischen Gymnasium in Kooperation mit dem DRK. Ziel ist es, bei den Kindern und Jugendlichen schon in jungen Jahren das Selbstbewusstsein und vor allem das Selbstverständnis zu entwickeln, „anderen Menschen in Notlagen zu helfen“ meint Daniel Franz der verantwortlich für die Ausbildung beim DRK Kreisverband Ostprignitz-Ruppin e.V. ist und hier regelmäßig die Ausbildung durchführt. Von dem Geld wurden u.a. Poloshirts beschafft, um auch nach außen für den Schulsanitätsdienst bei anderen Kindern zu werben.
Wir freuen uns sehr, dass wir den Zuschlag erhalten haben“, resümiert Vorstand Ronny Sattelmair, denn im Schulsanitätsdienst lernen Kinder und Jugendliche früh, mit Verantwortung umzugehen.