Tages-Pflege
Ansprechpartnerin
DRK-Kreisverband
Gransee
Ostprignitz-Ruppin e.V.
Straße des Friedens 3 - 4
16816 Neuruppin
Sekretariat
Frau Karin Stolzmann
Geschäftszeiten
Montag bis
Donnerstag
8.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Freitags
8.00 Uhr bis 11.00 Uhr
Tel: 03391-3963-0
Fax: 03391-3963-18
E-Mail
Dafür ist die Tages-Pflege vom Deutschen Roten Kreuz da.
Hier treffen Sie andere Menschen.
Sie können mit anderen Menschen sprechen und mit ihnen zusammen essen.
Und am Abend werden Sie wieder zurück nach Hause gebracht.
Eine Pflege zu Hause ist nicht möglich?
Aber die Pflege in einem Pflege-Heim ist noch gar nicht nötig?
Dann ist die Tages-Pflege genau richtig.
Bei der Tages-Pflege sind Sie bis zu 8 Stunden in einem Haus vom Deutschen Roten Kreuz.
Dieses Haus nennt man: Tages-Pflege-Stätte.
In der Tages-Pflege bleiben Sie aktiv.
Hier lernen Sie andere Menschen kennen und haben eine Beschäftigung.
Mit der Tages-Pflege haben Sie einen richtigen Tages-Ablauf.
Und am Abend kommen Sie wieder zurück nach Hause.

Gerade das Älterwerden führt in unserer Gesellschaft oft zur Isolation und Ausgrenzung, besonders von älteren Menschen, die krank, behindert oder auch ohne familiäre Bindung leben. Dieser Aufgabe, Menschen aus ihrer Isolation herauszuführen und der Isolation vorzubeugen, stellt sich das DEUTSCHES ROTES KREUZ mit seinen Angeboten für Senioren...