Kreis-Auskunfts-Büro
Ansprechpartnerin
DRK-Kreisverband
Gransee
Ostprignitz-Ruppin e.V.
Straße des Friedens 3 - 4
16816 Neuruppin
Sekretariat
Frau Karin Stolzmann
Geschäftszeiten
Montag bis
Donnerstag
8.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Freitags
8.00 Uhr bis 11.00 Uhr
Tel: 03391-3963-0
Fax: 03391-3963-18
E-Mail
Was ist das Kreis-Auskunfts-Büro?

Das Kreis-Auskunfts-Büro ist eine Einrichtung vom Such-Dienst.
Das Büro sammelt Personen-Daten und Informationen.
So können vermisste Personen gefunden werden.
Zum Beispiel nach einer Flucht aus einem Kriegs-Gebiet.
Denn oft werden Familien dabei getrennt.
Die Aufgaben vom Such-Dienst bei schlimmen Ereignissen und Katastrophen
Der Such-Dienst ist die wichtigste Stelle für die Suche von Personen.
Hier laufen alle Informationen zusammen.
Vermissen Sie jemanden?
Dann bekommen Sie hier Hilfe.
Hier kann es auch weitere Hilfs-Leistungen geben.
Der Such-Dienst als Hilfe für ausländische Kriegs-Gefangene

Der Such-Dienst hilft auch ausländischen Kriegs-Gefangenen.
Zum Beispiel mit dem Schreiben oder Annehmen wichtiger Informationen.
Aufgaben vom Such-Dienst bei Katastrophen in Deutschland
Auch bei schlimmen Ereignissen in Deutschland hilft der Such-Dienst.
Zum Beispiel mit:
- Hilfe für Kinder unter 15 Jahren.
- Suche und Kontakt-Aufnahme von Familien-Mitgliedern.
- Sammlung von Informationen und Personen-Daten.
- Familien-Zusammen-Führung.
- Informationen über Menschen in Kriegs-Gefangenschaft.
- Übergabe von persönlichen Gegenständen von Kriegs-Gefangenen.
- Beratung von Familien-Mitgliedern.
Wie arbeitet das Kreis-Auskunfts-Büro?
Das Kreis-Auskunfts-Büro hat viele Möglichkeiten um zu helfen.
Es steht moderne Technik zur Verfügung.
So ist die Suche nach Personen oft schnell und einfach möglich.